9. Sprüche, Gerüchte, Anekdoten

 

 

Hier stehen Anmerkungen und Beiträge, die mehr oder weniger wörtlich aus dafa entnommen wurden.

9.1 Wieviel 2-Literflaschen Sangria passen in einen Aldi-EKW?

53
(Ausnahmsweise sind es mal nicht 42)


9.2 Was sind "Discounter"?

Angelika Winterhalter fragt uns:
"Discounter (heißt das: Die nicht zählen können?)"


9.3 Warum dauert es an der Kasse immer so lange?

(-> s. auch 4.9 )

  1. die Kassiererin neue Kleingeldrollen aufmacht
  2. eine neue Papierrolle einlegen muss
  3. eine Geldbombe verpacken muss
  4. etwas stornieren muss und eine zweite Kollegin mit dem Schlüssel erst ausgerufen wird
  5. mehrere Kunden auch Kleinstbeträge mit Karte bezahlen (ganz besonders lahm das Offline-System mit externem Thermodrucker)
  6. Scannercode ungültig, weil der Artikel nicht einprogrammiert wurde
  7. ein Kunde beim Obstkauf leider nicht die Ware gewogen hatte
  8. ein Kunde etwas umtauschen will -siehe d)
  9. Ettikette mit Scanncode nicht vorhanden ist
  10. der Kunde nachträglich merkt, das nicht der Super-Billigpreis aus dem neuen Flyer abkassiert wurde -siehe d)
  11. der Preis des Artikels der Kassierin nicht bekannt ist und nun wieder die Kollegin ausgerufen wird
  12. der Kunde dann noch nicht genügend Geld mithat und 1 Artikel zurückgeben muss - siehe d)
  13. alles zusammen eintrifft!
  14. Timo und Ulrich vor einem in der Schlange stehen…
  15. Martin vor einem in der Schlange, erst beim Unterschreiben des Belegs stellt die Kassiererin fest, das sie die Karte von Martins Ehefrau in Händen hält. Martin hat seine eigene nicht dabei und auch nicht genug Bargeld. siehe d) e) l)
  16. die Kasse "erst weitermachen kann", wenn die Postleitzahl eingetippt wurde, der Kunde diese aber nicht angeben will
  17. wie p), aber der Kunde kann sie nicht angeben, weil er gar nicht in Deutschland wohnt
  18. wie p), aber der Kunde muss die Kassiererin erst überzeugen, dass es nicht sein kann, dass die Kasse nicht weitermachen kann, weil ja auch
  19. sein könnte.
    […]
  20. Ein Rentner sich in der Schlange befindet.

9.4 Gibt es eine selbsternannte Elite in de.alt.fan.aldi??

Aber selbstverständlich. In dieser Gruppe sind nur die Artikel der Herren Lubitz, Schiszler und der Wenzlinge wirklich wichtig (Frei nach dem Vorschlag eines Netizens. Siehe Message-ID: <1157178997.503562.140850@i42g2000cwa.googlegroups.com> ff sowie Message-ID: <1hkwhtp.qgd6ei5d9904N%darkon@gmx.de>).